Schulungen Modebranche

Akademie für Modeverkauf

Lerne zu erkennen, welche Kleidungsstücke und Farben Deiner Kundschaft besonders gut stehen. Mit diesem Wissen kannst Du fachkundig argumentieren und souverän verkaufen. 

Durch diese Fähigkeit werden Du und Dein Geschäft zum Kundenmagneten. Hebe Dich ganz klar vom schlechten Beratungsdurchschnitt ab und biete Deiner Kundschaft die Beratung, die sie sich wünschen. Denn wer heute noch ins Geschäft geht, der schätzt und will eine individuelle Beratung, aber nur wenn vom Hocker reißt.

Individualität ist das Gebot der Stunde! Dies führt zu einem immer umfangreicheren Angebot, bei dem selbst passionierteste Verkäufer oder Verkäuferinnen leicht den Überblick verlieren. Hinzu kommt, dass fachkundiges Personal immer schwerer zu finden ist und durch Quereinsteiger und Aushilfen ersetzt werden muss. Ganz nebenbei verändern sich die Anforderungen an Dein Personal auch dadurch, dass Deine Kundschaft bestens informiert ist. Gerade für dieses anspruchsvolle Publikum sollten Modeverkäufer*innen fachkundig geschult sein, um auf alle potenziellen Fragen die passenden Antworten geben zu können.

„Verkaufe Mode mit Leidenschaft und Know-how, damit Deine Kundschaft nach Deiner hinreißenden Beratung von sich und ihrem Look überzeugt ist. Hierdurch kommen sie immer wieder zu Dir.“

Mit meinen Fachkundig Beraten: Farbtyp und geeignete Schnittführung blitzschnell erkennen und anbieten oder Verkaufsgespräche, die verkaufen: Lerne, Deiner Kundschaft die Ware schmackhaft zu machen – Mitarbeiterseminaren erweiterst Du die Beratungskompetenz Deiner Mitarbeitenden entscheidend. Gerne führe ich eine praxisorientierte Schulung auch in Deinem Geschäft oder Kaufhaus durch.

Ich freuen mich, Dich und Deine Mitarbeiter*innen mit meinen innovativen Seminaren zu begeistern und zu Deinem Geschäftserfolg beizutragen. Trete gerne mit mir in Kontakt, ich freue mich auf Dich!

Kosten

Preise und Dauer richten sich individuell nach Mitarbeiterzahl und Unternehmensgröße.