Über mich

Ich wollte meinen Kunden mehr bieten und sie verstehen lassen, warum bestimmte Kleidungsstücke besser zu ihnen passten. Jedoch war in einem Verkaufsgespräch nicht genügend Zeit dafür.

Deshalb beschloss ich, Finde Deinen Look zu Gründen. Um genau die nötige Zeit für Menschen, die ihren Stil optimieren und attraktiver wirken wollen, zur Verfügung zu haben.

Ich bin eine absolute Visionärin und Überzeugungstäterin. Sobald ich bei meinen Mitmenschen bemerke, dass an ihrem Erscheinungsbild etwas nicht im Einklang ist, beginne ich ganz automatisch damit, in meinen Gedanken einen neuen Look für sie zu gestalten. An Mode begeistert mich am meisten, dass jeder einzelne Mensch mit Hilfe von Textilien in der Lage ist, sein persönliches Ich nach Außen zu kehren. Und nicht nur das – wir können durch den Wechsel unserer Kleidung immer wieder in eine andere Rolle schlüpfen oder sogar eine neue Identität annehmen.

„Für mich bedeutet Mode Vielfalt und Spaß. Sie ermöglicht uns in erster Linie, neue Begegnungen mit unserem eigenen Ich zu erleben.“

Mein bisheriger Weg in der Modebranche

Ich habe meine Passion zum Beruf gemacht! Es macht mich stolz, dies sagen zu können. Von 1998 bis 2015 durfte ich in vielen unterschiedlichen Bereichen der Modebranche arbeiten. Dabei zog es mich stets an die Front, die Verkaufsfläche. Denn dort wartete immer jemand, den ich mit meiner Leidenschaft für Mode dafür begeistern konnte, Highlight Kleidungsstücke zu finden. Weil ich meine Expertise effizienter und nachhaltiger einsetzten wollte, entstand im Jahre 2015 FINDE DEINEN LOOK und 2022 DIE AKADEMIE FÜR MODEVERKAUF.

Individualität wird bei mir groß geschrieben

Individualität, das Besondere und Unverwechselbare eines jeden Menschen, steht im Fokus meiner Beratungen. Deshalb ist jede meiner Beratungen einzigartig, denn Arbeiten nach Schema F ist nicht mein Ding!

Die eigene Persönlichkeit lässt sich mit den passenden Farben, Schnitten und Stoffen hervorheben und unterstützen. Jedoch fällt es nicht jedem leicht, den für sich geeigneten Stil zu finden. Und auch wenn dies gelungen sein sollte, möchte Frau oder Mann manchmal einfach noch etwas mehr aus sich herausholen. Es gibt viele gute Gründe für ein Umstyling oder einen Image- Wandel, die besten aber sind Du und Dein Wohlbefinden.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht. Menschen dabei zu begleiten, ihre Einzigartigkeit hervorzuheben und ihr wahres Outfit-Ich auszuleben. Ebenso wie unser Geist entwickelt sich auch Stil und wächst mit den Jahren. Von Oktober 2019 bis Juli 2021 durfte ich die unterschiedlichsten Kandidatinnen und Kandidaten in der ARD TV Serie Stylekurve auf ihrer persönlichen Umstyling-Reise beraten und begleiten. Aktuell besuche ich regelmäßig die TV-Sendung hier und heute des Westdeutschen Rundfunks (WDR), um als Expertin zu unterschiedlichen Mode-Themen dem Publikum Anregungen und Impulse zu geben. Und nicht zuletzt habe ich mir Anfang 2021 mit der Fertigstellung meines FINDE DEINEN LOOK-Workbooks einen lang gehegten Traum erfüllt. Es ist einfach nur schön, was mein Job mir bietet.

Ich würde mich freuen, Dich bei Deinem Umstyling, der Suche nach Deinem unwiderstehlichen Stil oder bei der Weiterbildung Deiner Mitarbeitenden begleiten zu dürfen.

 

Homebase: Essen City
In Präsenz: national
Online: global

Tel.: 0201 – 28 81 19 48
Mobil: 0176 – 62 56 85 66
hello@findedeinenlook.de

Impressum

Datenschutz